Bereits in jungen Jahren habe ich mich für alles, was den Menschen bewegt und ausmacht, interessiert und habe mich nach dem Abitur zunächst einmal als Krankenschwester ausbilden lassen. Ich bin in etlichen medizinischen Bereichen tätig gewesen sowie lange Zeit in der Psychiatrie. 

Immer wieder hat mich fasziniert, was die menschliche Seele ausmacht. 

Seit dem erfolgreichen Abschluss meines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personalmanagement bin ich Leitung eines Pflegeteams.

Aus persönlichen Gründen sowie durch meine leitende Funktion mit Personalverantwortung bin ich wieder bei dem gelandet, was den Menschen im Tiefsten bewegt.

Für mich das Schönste ist es, mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterstützen und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln und oftmals über sich hinauswachsen, wenn sie entsprechend gefördert werden und ihre Blockaden und Ängste hinter sich lassen. 

Mein eigener Weg über Meditation, metaphysische Denkweisen und Spiritualität hat mich zur Hypnose gebracht. Ich durfte selber erleben, wie sich Ängste und Blockaden auflösen und das Leben ins Fließen kommt.

Mit Hilfe der Suggestionen (Suggestion = Vorschlag) in der Hypnose wird der Körper an seine Fähigkeiten erinnert und auf diese Weise die Selbstheilung der Seele und/oder des Körpers sanft aktiviert. 

Im Bereich der Hypnose bilde ich mich fortlaufend weiter.

Leben ist Veränderung und besteht aus persönlichen Wachstumsprozessen aus verschiedenen Lebensstufen, die sich in meinem Fall dankenswerter Weise sinnvoll ergänzen.

Mein neuer Wachstumsprozess hat mir aufgezeigt, dass zu einer gesunden seelischen und geistigen Haltung unbedingt ein gesunder Körper gehört. "Mens sana in corpore sano", ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. So hat sich fast automatisch aus meinem zuvor gegangenen Weg ein paralleler Weg entwickelt.

Aus meiner Erfahrung führen Meditation und Hypnose zu einem achtsameren Umgang mit sich selbst und in Folge zu einem achtsameren Umgang mit dem eigenen Körper. Heilung kann nur ganzheitlich geschehen.
 

Für mich spielen in einem ganzheitlichen Konzept Körper, Seele und Geist zusammen. Für eine ganzheitliche Heilung und Harmonisierung ergänze ich meine Angebote regelmäßig um Gesundheitsprodukte und deren Beratung sowie um achtsamkeitsbasierte und energetische Techniken.

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon